Zurück zur Übersicht Work

Case Study Hutchison Drei

Mehr Aufmerksamkeit & Zugriffe: COPE integriert Event-Livestreams von Drei in Online-Werbung

 Nicht nur spektakuläre Bilder, sondern auch extra angefertigte Online – & Mobile-Werbemittel mit Livestream von den Events waren die Kernpunkte der Kampagne von Hutchison Drei.

Einen Expertentalk am Dachstein oder eine Diskussion aus dem Grazer Kunsthaus direkt in ein Online-Werbemittel übertragen? Kein Problem für COPE. Speziell für die Drei DigiTalks wurde ein neues Werbemittel kreiert, welches beeindruckende Live-Bilder direkt an die User:innen brachte. Mit den Drei DigiTalks vom Dachstein bzw. dem Grazer Kunsthaus kommuniziert Hutchison sein 5G-Netzwerk und zeigt wie Digitalität in der Zukunft aussehen wird. Vieles ist heute schon möglich – so auch ein Gespräch unter Expert:innen in 2.700 Metern Höhe. COPE sorgte mit dem direkt ins Werbemittel eingebauten Livestream für eine einmalige User Experience und einen Erfolg bei den Zugriffszahlen.

Projekt

Kunde: Hutchison Drei

Jahr: 2020 – 2021

Branche: Telekommunikation

Livestream-Werbemittel im COPE-Netzwerk

Schon vor den spektakulären DigiTalks wurde das Event-Format im COPE-Netzwerk (sd one), einem der größten Netzwerke an Onlinemedien in Österreich, in der Zielgruppe beworben. Bis zum Tag der Events steigerte sich das Werbekaufkommen und sorgte dafür, dass eine Vielzahl von User:innen die Expert:innen-Runden verfolgten.

Auf der “Presse” und der Kleinen Zeitung wurde jeweils eine Sitebar mit integriertem Video und Link zum Live-Stream platziert. So konnten die User:innen die Gespräche direkt im Werbemittel verfolgen oder auch via Link zum Livestream gelangen. In Form von “Sponsored Stories” wurden im Business Channel des COPE-Netzwerks die Nachberichte zu den Events ausgespielt und so mittels Native Advertising nochmals Aufmerksamkeit für das Thema & die Events von Hutchison Drei generiert.

Behind the scenes

“Die Kampagne hatte einige Highlights für uns. Einerseits wurde die ”Drei DigiTalk Podiumsdiskussion“ mit täglich steigendem Werbedruck bis zum Tag der Veranstaltung in die Zielgruppe getragen, andererseits haben wir die Diskussion live über das Drei 5G-Netz in den Werbemitteln gestreamt, die zum Zeitpunkt der Diskussion im “Kunst und Kultur”-Channel der Kleinen Zeitung fix platziert waren. Damit konnten wir die Anzahl der Zuseher:innen vervielfachen. Ein großartiger Beweis, was das 5G-Netz von Drei, eine gut getimte Kampagne und Live Streaming Ads bewirken können.“

David Bergmann, Digital Business Consultant bei COPE

“Mit der Drei Digitalimpuls Initiative unterstützen wir Unternehmer und Unternehmen in Österreich bei deren digitalen Transformation, zum Beispiel mit einer Selbstverortung, best practise Beispielen und vielem mehr. In den DigiTalk Expertenrunden thematisieren wir unterschiedliche Aspekte dazu – wie beispielsweise Digitalisierung im Tourismus, im Sport, in der Kultur, aber auch im Zusammenhang mit Nachhaltigkeit und Gesundheit. Entsprechend freuen wir uns, mit COPE einen Partner zu haben, der uns mit innovativen und kreativen Werbemitteln dabei unterstützt die nötige Aufmerksamkeit dafür zu generieren. So können wir gezielt Unternehmer und Unternehmen zur digitalen Transformation ansprechen und noch besser informieren und unterstützen.”

Elisabeth Rettl, Geschäftskunden-Bereichsleiterin bei Drei