COPE ist erneut die Nr. 1 Content-Marketing-Agentur in Österreich

Und zählt zu den Top 3 des gesamten D-A-CH-Raums.  

Die COPE Content Performance Group verteidigt ihren Spitzenplatz unter Österreichs Content-Marketing-Agenturen: im renommierten LOUT-Ranking erreichte die Styria-Tochter den sensationellen 3. Platz im gesamten DACH-Raum und den 1. Platz unter den heimischen Agenturen.  

Wien, 23. Jänner 2024

Die österreichische Content-Marketing-Agentur COPE beweist zum wiederholten Mal, dass sie mit den großen Playern im deutschsprachigen Raum mithalten kann. Nach 3st kommunikation und muehlhausmoers landet COPE auf dem eindrucksvollen 3. Platz der meistprämierten Content-Marketing-Agenturen im D-A-CH-Raum und ist damit Österreichs unangefochtene Nr. 1. 

„Wir sind mit COPE Ende 2020 im LOUT-Ranking angetreten, um zu zeigen, dass wir gemeinsam mit unseren Kund:innen Projekte vorweisen können, die sowohl mit höchster Qualität als auch mit signifikanten Verbesserungen von Zielgruppeansprache, Markenreichweite und Umsatz international punkten können. Diese wiederholte Top-Platzierung ist ein Beweis für Engagement, herausragende Qualität, Kreativität und Innovation, und spiegelt auch die erfolgreiche Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen wider. Dafür möchten wir uns bei unseren Auftraggeber:innen bedanken und bei unserem sensationellen COPE-Team.“

Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von COPE 

Zum 1. Mal in den Top 3 (Jahresschnitt) im deutschsprachigen Raum 

Zu Antrittsbeginn im Jahr 2020 noch mit Platz 11 gestartet, hat sich COPE kontinuierlich nach oben gearbeitet, landete schon ab 2021 in den Top 5 und stand im Herbst-Zwischenstand 2023 zeitweise sogar auf Platz 1 des D-A-CH-Raums. Im Gesamtjahresschnitt darf sich COPE nun zum ersten Mal zu den Top 3 Content-Marketing-Agenturen des deutschsprachigen Raums zählen. 

“Die Bandbreite unserer heuer knapp 90 gewonnen Awards ging dabei quer durch das Content-Marketing-Repertoire: mit einer extrem erfolgreichen Performance-Kampagne für >redmail, die mehr als 22 Mio. Impressions und knapp 3.500 Leads generierte, mit einer Festival-Videoproduktion, die um die Welt ging, einer Multichannel-Kampagne für Schwabe Austria, mit Corporate-Publishing-Produkten wie beispielsweise dem pellet Magazin, dem A1 Business Magazin, dem Retail-Magazin des österreichischen Handelsverbands oder dem ZWEI UND MEHR-Magazin des Landes Steiermark oder auch einer Awareness-Kampagne für die APA – Austria Presse Agentur, die im schräg, lustig-bunten Vaporwave-Look daherkommt, uvm.” 

Marion-Stelzer-Zöchbauer, Geschäftsführerin von COPE 

Insgesamt 400 Awards seit Bestehen 

Unter dem Motto „Aufhören, wenn es am schönsten ist“ zieht sich COPE für 2024 – nach insgesamt 400 internationalen Content Marketing Awards seit Bestehen – aus dem LOUT-Ranking zurück und blickt voll Tatendrang in die Zukunft:

„Es macht uns stolz, dass unsere Best Cases unseren Kund:innen dabei geholfen haben, ihre Kennzahlen zu verbessern, beispielsweise wertvolle Leads, Abonnent:innen und Downloads zu generieren oder auch Communities zu vernetzen und Traffic und Markenbekanntheit zu steigern. Das wollen wir heuer noch forcieren. Unsere Ressourcen möchten wir 2024 zur Gänze unseren Kundenprojekten zukommen lassen, weshalb wir uns entschlossen haben, für dieses Jahr aus dem Ranking auszusteigen. Einen Wiedereinstieg zu einem späteren Zeitpunkt schließen wir allerdings nicht aus.“

Eva Maria Kubin, Geschäftsführerin von COPE 

Zum LOUT-Ranking: 

LOUT.plus, das renommierte Branchenmedium für Marketer und Kommunikationsentscheider:innen im deutschsprachigen Raum, veröffentlicht jedes Jahr das Ranking der meistausgezeichneten Content-Marketing-Agenturen. Der LOUT Chartbreaker würdigt jene führenden Agenturen, deren inhaltsstarke Lösungen und Medien in relevanten Wettbewerben vielfach prämiert wurden. Gewertet werden vor allem Awards mit einem starken Content- und Marketing-Bezug und einer entsprechend kompetenten Jury. 

Gezählt werden im LOUT-Ranking u.a. internationale Awards wie etwa BCM (Best of Content Marketing), CMA, WMF (World Media Festival), FOX Awards, Communicator, Mercury, DCA (Digital Communications Award), etc.