Beförderungen bei COPE: Neue Verantwortliche in Agency Sales, Digital Performance, Controlling, AdOps

Wien / Graz, 22. Februar 2024

Mit dem neuen Jahr haben sowohl neue als auch langjährige Mitarbeiter:innen der COPE Content Performance Group die Chance bekommen, ihre Karrieren voranzutreiben und innerhalb des Unternehmens aufzusteigen. COPE setzt seit jeher stark auf interne Talente für Führungs- und Expert:innenpositionen.

„Wir sind unglaublich stolz auf unser gesamtes COPE-Team, mit dem wir nicht nur am laufenden Band Spitzenpositionen in Agenturrankings und der österreichischen Webanalyse erreichen, sondern auch tagtäglich für die Zufriedenheit unserer Kund:innen sorgen. Wir sehen die Leistungen unserer Mitarbeiter:innen und freuen uns, dass wir fünf Kolleg:innen aufgrund ihrer Führungs- und fachlichen Qualitäten heuer befördern konnten.“

Eva Maria Kubin, COPE Geschäftsführerin

Elisabeth Schubert ist seit vielen Jahren als Expertin für Social Media, SEO und SEA in der größten Einheit von COPE, der Digital Performance Unit, tätig und übernimmt nun die stv. Leitung neben Head Georg Reimond. Michael Bäk kam letztes Jahr ins Agency Sales Team von COPE, das die großen Agenturkund:innen des Onlinevermarkters betreut. Er hat sich dort mit seiner jahrelangen Medienerfahrung perfekt einbringen können und übernimmt nun die Teamleitung. Melanie Sifkovits ist eine der längstdienenden Mitarbeiter:innen von COPE. Sie hat in den vergangenen Jahren maßgeblich zur erfolgreichen Kosten- und Prozesssteuerung der Content-Marketing-Agentur beigetragen und steigt zur Head of Operative Controlling auf. Und auch im Ad Operations Team, das sämtliche digitale Kampagnen aller COPE-Kund:innen steuert und optimiert, gibt es erfreuliche Veränderungen. Daniel Kraus avanciert vom Junior zum Ad Operations Manager, und Daniel Kellner, schon seit mehreren Jahren in der COPE tätig, zum Senior Ad Operations Manager.

Aus dem Team heraus zum Teamlead: Melanie Sifkovits avanciert zur Head of Operative Controlling, Michael Bäk leitet seit Beginn des Jahres das Agency Sales Team des größten Onlinevermarkters Österreichs, Elisabeth Schubert ist neue stv. Leiterin der Digital Performance Unit (DPU) der Content-Marketing-Agentur, Und auch im Bereich Ad Operations steigen Daniel Kellner und Daniel Kraus auf.