Neu im COPE-Netzwerk (sd one)

wiener-online.at & motorblock.at bringen geballte Kraft in der Männer-Zielgruppe

Der attraktivste heimische Digitalvermarkter erweitert sein Portfolio um zwei weitere Premium-Publisher: den Online-Auftritt des einzigen, österreichischen Männermagazins sowie des stärksten, heimischen Online-Motormagazins.

10. März 2021

Werbebotschaften werden von Konsument:innen besser rezipiert, wenn sie in passenden und qualitativ hochwertigen Umfeldern platziert werden. Gemäß diesem Leitgedanken ist das COPE-Netzwerk (sd one) stets bemüht, sein Premium-Publisher-Angebot weiter auszubauen. Die COPE Vermarktungsgemeinschaft mit über 100 Qualitätsportalen erweitert ihr Portfolio nun um die erfolgreichen, heimischen Online-Medien wiener-online.at und motorblock.at und erhöht damit die buchbaren Reichweiten in einigen vom Markt stark nachgefragten Zielgruppensignifikant.

Eine Prämisse des COPE-Netzwerks (sd one) ist es, Brand Safety bestmöglich über das gesamte Portfolio hinweg für Kund:innen und Medien zu garantieren. Das gelingt nur mit einem qualitativ hochwertigen Umfeld. Der Community-Gedanke wird gefördert und gestärkt, Konsument:innen fühlen sich dort beträchtlich wohler und damit steigt auch die Kaufbereitschaft. Durch die Ansprache der User:innen in einer thematisch passenden Umgebung wird Vertrauen geschaffen.* Großes Vertrauen unter ihren Nutzer:innen genießen auch die beiden frischesten Neuzugänge im COPE-Netzwerk (sd one):

Seit über 40 Jahren ist der WIENER – einst sogar als Begründer der Gattung „Zeitgeist- und Lifestylemagazine“ – eine über Österreichs Grenzen hinaus bekannte und angesehene Marke für alle Belange und Themen der Männerwelt. Mit wiener-online.at bietet der WIENER bereits seit über mehr als 10 Jahren eine zeitgemäße Online-Entsprechung des legendären Print-Titels. Von frisch aufbereiteten Schätzen aus dem WIENER-Archiv über Berichte und Reports vom kulturellen Pulsschlag der Hauptstadt bis hin zu Technotrends, Kulinarik und Modeaccessoires erstreckt sich das Content-Spektrum von wiener-online.at und generiert weitreichend Relevanz in der Zielgruppe.

Vor nun auch schon fünf Jahren legte mit motorblock.at das größte österreichische Online-only-Motormagazin einen fetten Gummistrich auf die Startgerade und begeistert seither eine stetig wachsende, stark zusammenhaltende Community von Motor-Aficionados mit Motor-News aus aller Welt sowie aktuellen Testberichten aus allen Sparten der modernen wie engagierten Fortbewegung.

Wir freuen uns, das Qualitätsportfolio des COPE-Netzwerks (sd one) mit wiener-online.at & motorblock.at erweitern zu können und so einen verlässlichen Vermarkter für unsere beiden Portale gefunden zu haben. Es ist dies gewissermaßen ein Wiedersehen mit tollen Mitstreitern aus gemeinsamen Styria-Zeiten, die, so wie wir in unserem Bereich, mit Akribie und Ehrgeiz einen Top-Player am heimischen Medienmarkt aufgebaut haben. wiener-online.at, motorblock. at und COPE – das wird klass!

Franz J. Sauer, CEO / Editor bei Josel & Sauer GMBH

Insgesamt stehen für Werbetreibende im COPE-Netzwerk (sd one) nun knapp 126 Mio. Ad Impressions pro Woche im Männer-Umfeld zur Verfügung.**

Die zwei heimischen Top-Portale wiener-online.at und motorblock.at sind für unser Premium-Portfolio ein voller Gewinn. Sie ergänzen unser Angebot perfekt und bieten Werbetreibenden ein hoch qualitatives Umfeld in den entsprechenden Zielgruppen. Brand Safety spielt bei uns übers gesamte COPE-Netzwerk (sd one) hinweg eine große Rolle und mit diesen drei Neuzugängen können wir die Vertrauensbasis, die unsere Medien bei Kund:innen und in den Zielgruppen genießen, weiter verstärken.

Marion Stelzer-Zöchbauer, Chief Operations Officer, COPE Content Performance Group